Google AdWords ist ein mächtiges Werkzeug um im Bereich Online Marketing zu punkten. Es bietet die Möglichkeit direkt bei Google oder auf deren Partnerseiten Werbekampagnen zu platzieren.

Im Suchnetzwerk können Sie zu den Suchanfragen Ihrer potenziellen Kunden passende Anzeigen schalten. Sie legen fest, welche Suchbegriffe ein Nutzer eingeben muss, damit er Ihre Anzeige zu sehen bekommt. Dadurch zeigen Sie Ihre Anzeige nur dem, der aktiv nach Ihrem Angebot sucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der Sie darüber findet auch wirklich Interesse hat, ist recht hoch.

Kosten entstehen Ihnen erst dann, wenn ein Interessent Ihre Anzeige tatsächlich klickt und darüber auf Ihrer Webseite landet.

Wenn Sie im Google-Suchnetzwerk werben, können Ihre Anzeigen erscheinen, sobald ein User googelt. Ihre Anzeigen erscheinen dabei über oder unter den organischen Suchergebnissen. Sie sind dezent als “Anzeige” gekennzeichnet. Das Suchnetzwerk umfasst neben den Google-Webseiten auch eine Vielzahl von Nicht-Google-Webseiten, die eine Partnerschaft mit Google zur Anzeigenschaltung eingegangen sind.

Über das Displaynetzwerk gibt es die Möglichkeit Werbeblöcke auf inhaltlich passenden Webseiten zu platzieren. Man definert über diverse Parameter die Eigenschaften Ihrer Zielgruppe. Es wird damit möglich, bevorzugt potenzielle Kunden anzusprechen.

Sowohl über das Suchnetzwerk, als auch über das Displaynetzwerk, werden Sie relativ schnell die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens, Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung im Online Bereich verbessern.

Empfehlen, teilen, merken?