Welche Vorteile bietet Google Ads?

Der wesentliche Vorteile von Google AdWords besteht darin, dass Sie gezielt potenzielle Kunden ansprechen können. Im Vergleich zu vielen anderen Marketingmaßnahmen haben Sie volle Kostenkontrolle und können auf Grundlage einer umfangreichen Datenbasis Ihren Erfolg sehr genau messen. Im folgenden gehen wir auf einzelnen Punkte ein.

Sie erreichen potenzielle Kunden
Mit einer gut durchdachten Kampagne werden über AdWords gezielt Nutzer angesprochen, die auch tatsächlich Interesse an Ihrem Angebot haben. Die Streuverluste können gering gehalten werden. Besucher die über Ihre AdWords-Anzeigen auf Ihre Seite gelangen, sind mindestens interessiert, im besten Fall sogar kaufbereit.

Kostenkontrolle
Google AdWords ermöglicht Ihnen die volle Kontrolle über Ihre Kosten. Über ein maximales Tagesbudget definieren Sie den Betrag, den Sie investieren möchten. Sie können ihn jederzeit anpassen.

Messbarer Erfolg
Durch detaillierte Analysen können Sie die Entwicklungen Ihrer Werbemaßnahmen sehr genau überprüfen. Alle wichtigen Daten werden Ihnen in Ihrem Konto automatisch zur Verfügung gestellt. Eine hochwertige Analysestrategie kann zu einem mächtigen Werkzeug zur Optimierung Ihrer Kampagnen werden.

Flexibilität
AdWords ist sehr anpassungsfähig. Sie haben jederzeit die Möglichkeit alle Ihre Kampagneneinstellungen zu ändern.

Relevanz zählt
Da bei AdWords auch die Relevanz Berücksichtigung findet, können Sie auch mit einem geringen Budget effektiv werben. Durch den Qualitätsfaktor sorgt Google dafür, dass gut passende Kampagnen belohnt werden. In einem weiteren Artikel, erfahren Sie, wie Sie Ihren Qualitätsfaktor verbessern können.

Branding
Die Anzeigenschaltung mit AdWords kann auch zur Markenbildung verwendet werden. Ein unbekanntes Unternehmen wird über gezielte Kampagnen schnell hochwertige Reichweite generieren.