DATENGETRIEBENE ENTSCHEIDUNGen ALS GRUNDLAGE

Google ads

SEA-Budget: Alle Faktoren, die deine Google Ads-Kosten beeinflussen

Häufig gestellt, ist dies eine der am meisten diskutierten Fragen im Agenturgeschäft. Die Antwort ist kompliziert und bezieht sich auf Qualitätsfaktoren, Tageslimits für Ausgaben, verschiedene Variablen und weitere Fachbegriffe, die vielen seit der Oberstufe nicht mehr begegnet sind.

Google ads

Optimierung von Shopping-Kampagnen zur Unterstützung der Unternehmensziele

Google Shopping-Kampagnen bieten eine wirkungsvolle Möglichkeit, die Anzahl der Conversions und den Verkauf zu fördern. Eine strategische Feinabstimmung ist allerdings nötig, um das maximale Potenzial von Google Shopping zu nutzen.

Google ads

Wechsel von der Google Ads Agentur zum Freelancer

Wenn du überlegst, deine Google Ads Kampagnen extern zu betreuen, stehst du vor einer wichtigen Entscheidung: Solltest du eine Agentur beauftragen oder dich für die Zusammenarbeit mit einem Freelancer entscheiden?

Google ads

Google Ads Conversion Tracking Best Practices

Der erste Bereich des überarbeiteten Rahmenwerks zur Messreife unterstützt dich dabei, die Basis für deinen Erfolg zu legen. Die Art und Weise, wie du dies einrichtest, kann einen erheblichen Einfluss auf den Erfolg deiner Konversionsverfolgung haben.

Google ads

11 häufige Google Ads Fehler und was stattdessen zu tun ist

Klar, jedes Konto tickt anders. Aber immer wenn ich ein neues Konto übernehme oder checke, stolpere ich über dieselben Böcke. Manche sind dick, manche dünn. Wenn du richtig abliefern willst, statt nur Mittelmaß zu sein, dann mach einen Bogen um diese Stolpersteine.

Google ads

Der umfassende Ratgeber für automatisierte Empfehlungen bei Google Ads

Wenn du dich im Bereich der Google Ads auskennst, könnten diese Empfehlungen dir Sorgen bereiten. In diesem Beitrag teile ich meine Einschätzungen zu automatisierten Empfehlungen, eingeteilt in die Kategorien:

Google ads

Google Consent Mode V2 – Alles zum aktuellen Update

Um Konversionen durch Google Ads oder Zielgruppen in Google Analytics effektiv zu nutzen, steht Werbetreibenden eine Anpassung ihres bisherigen Tracking-Setups bevor.

Google ads

Neue Erkenntnisse aus
Google Think 2024

Zu Beginn gab es Hauptvorträge zu Künstlicher Intelligenz. Die Kernbotschaft war, dass wir an einem erneuten Wendepunkt stehen, vergleichbar mit der Erfindung des Internets, die uns ins "Informationszeitalter" katapultierte.